Raidcommunity Kooperation Gilde

  • Hey zusammen,


    Erfreuliche Nachrichten für uns alle =)


    gestern wurden wir von einer Gilde angesprochen, die ebenfalls auf Membersuche für ihren Raid ist.


    Daniel und ich haben mit einem ihrer Offis gequatscht. So wie sich das anhört, würden sich unsere Setups ganz gut ergänzen. Sie haben einen ähnlichen Progressstand wie wir und auch die Orientierung der Gilde stimmt mit unserer überein.


    Hier findet ihr den Link zur raider.io der Gilde Schattenwolf, könnt ihr euch bei Interesse ja mal anschauen.

    https://raider.io/guilds/eu/bl…t%20e%20n%20w%20o%20l%20f


    Die haben auch einen kleinen Beschreibungstext, der sich ganz sympathisch liest.


    Unsere Umfrage zu den Raidtagen ist ja gerade erst durch. Die Schattenwölfe werden nun das selbe tun.

    Wenn wir dann passende Tage gefunden haben werden wir mal einen gemeinsamen Raid machen um uns gegenseitig kennen zu lernen.


    Wenns gut passt, werden wir dann mit denen zusammen Raiden, sodass wir eine feste GRuppe bilden können und nciht mehr auf Randoms angewiesen sind.


    LG

  • Also Vectris und Zek sind dann im ersten Proberaid gefallen (Zek im first try)

    Feedback der anderen Gilde war, dass es Spaß gemacht hat und sie da Potential drin sehen. Genau so wie ich =)


    Am Mittwoch findet bei denen ein Raid statt, wer von uns möchte, darf sich da gerne anschließen.

    Es wurde eine Community erstellt, hier der Link:


    https://www.worldofwarcraft.co…4?region=EU&faction=Horde


    Ich möchte die InnerCore Leute bitten dort beizutreten. Deren regulären Raidzeiten sind Mi. und So. 20-23 Uhr.

    Wir müssten also mal schauen, ob wir unsere Zeiten deren anpassen oder gemeinsam neue Tage finden.


    Fragen / Ideen / Anregungen sind gerne gesehen =)


    LG Daniel

  • Ich fands auch mega am Sonntag. Kann ich mir sehr gut vorstellen für die Zukunft. ich wäre sogar ein geheimer Fan von den Raidzeiten ;) aber mal schaun was sich da so ergibt..


    btw ich wäre für eine Reduzierung der Raidtage auf 2... Weiß nicht wie der Rest darüber so denkt?

  • Soooo kurzes feedback, für die leute, die nicht dabei waren:


    Mittwoch (5 Leute oder so von uns?) spontan bei deren RAid mitgelaufen, mit ein paar randoms aufgefüllt 5/8 geschafft

    Heute (Sonntag) (7/8 leute von uns?) Zul Progress. Bester Try 1%

    Mussten heute nicht mit Randoms auffüllen und konnten uns gut aufeinander einspielen, Setup war allerdings nicht optimal.

    Trotz 3 Stunden Wipen wars ne gute Stimmung =)

  • Hab vor dem Raid kurz mit deren Raidlead (Name vergessen) gequatscht.


    Sein Vorschlag wäre es, wenn wir dann in zukunft ohne Randoms laufen Festmähler und Kessel zu nutzen.

    Wie wir das dann im einzelnen machen, und welche Gilde was beiträgt und wie das dann wieder auf die Raider/Member umgeschlagen wird müsste man noch bequatschen.


    Habe vorgeschlagen erstmal nächste ID abzuwarten um zu sehen ob wir auch ohne Randoms auskommen und dann darüber nachdenken sollten.


    Heute war schonmal ohne Randoms =)

  • Der Gestrige Raid bestanda us 19 Teilnehmern ohne Randoms. =)


    Die ersten 4 Bosse waren fix down. Zekvoz hat nen Moment gedauert. Inklusive Pause haben wir circa 2 h für 5/8 gebraucht.


    Zul habe wir fleißig geprogresst =)



    Wir haben also noch Platz für 6 Spieler im Raid (25 gehen doch, oder?)


    Wir brauchen auf jedenfall noch DH-DD ( haben wir einen), DK-DD (haben wir einen), SChurke (haben wir einen), Jäger(haben wir keinen)


    Heiler und Tank technisch sind wir sehr gut bis zu gut ausgestattet.


    Fehlt uns sonst noch ne Klasse?

    Schaut euch alle gerne nach Leutne um und verweist sie an die Offis.


    LG

  • Gestern war mal wieder ein guter Raid =) Bis MYthrax Clear in einer guten Zeit.


    Mythrax hätte auch noch fallen mmüssen, dann wäre es optimal gewesen.


    Besonders Cool: Wir waren gestern 21 Spieler intern, also sogar 1 zu viel für Mythic.



    Hier einmal die Logs


    https://www.warcraftlogs.com/r…atistics&playermetric=dps



    Ich habe dann gestern, als meine Tochter wieder schlief, noch mit der Führungsriege der Wölfe ein paar Dinge besprochen, die ich jetzt an euch weitergeben möchte/muss.


    Alle folgenden Punkte setzen Voraus, das wir weiter progressen möchten. Zumindets bei einem Teil ist dies definitiv der Fall.

    Einige Leute (ich inbegriffen) laufen nurnoch für die Gilde hc und haben selbst "nichts" (kein loot, sind bereits curved) davon.



    1.) Pausen

    Wir haben gestern leider sehr viel Zeit verloren, weil ständig irgendwer Afk war, oder nochmal eine Pause brauchte (daher 2*3 Minuten)

    DAnn kam zusätzlich die (verständliche) Bitte anch der 10 Minuten Raucherpause. Machen insgesamt schon 16 Minuten offizielle Pause. Hinzu kommt:


    2.) Pünktlichkeit

    Die Pausen wurden leider ausnahmslos überzogen. aus den 3 Minuten wurden jeweils 7-8, aus den 10 Minuten circa 15


    3.) AFK

    EInige Spieler sind immer mal wieder kurz afk gegangen, vor allem zwischen Boss Trys, dass hat uns auch wieder enorm viel zeit gekostet.


    1.) - 3.) Konsequenz

    In Zukunft machen wir wieder nur 1Pause von 10 Minuten, circa um 21.30 (je nachdem wo wir gerade stehen) Bitte plant eure Pipipausen, Telefonate etc. entsprechend.

    Wer zwischendrin doch mal dringend afk muss, am besten während des Trashs, da kostet uns das weniger Zeit als zwischen den Bosspulls.



    4.) Taktik und sauberes Spielen

    Bei Zul und Mythrax sind wir gestern gewiped, weil nciht sauber genug gespielt wurde und Hektik entstand.

    Wenn man auf die anderen Bosse schaut war es da aber auch nciht besser, wir habens nur trotzdem geschafft.

    Taloc: MEhrere Flächen in der Mitte. NAch der Aufzugsphase mehrere Ablagepunkte. Sehr viele Tode.

    Mutter: unnötige Tode, diverse Leute standen im schlag von Mutter, beinahe Wipe

    Zek, Voz: Wolken suboptimal abgelegt = Add Spawn, Übernommene zu weit vom Boss weg

    Zul: Fokus suboptimal, Soaken teilweise zu langsam. In P 3 absolutes Chaos

    MYthrax: Range 5 nicht eingehalten, viele Treffer undTode vom Beam, Rausholen der Leute zu llangsam, teilweise pingpong.


    Hier müssen sich alle am Riemen reißen, wenn Mechaniken unklar sind, dann fragt bitte.



    5.) Performance nach LOG

    WIr haben in den letzten Wochen mit den Wölfen zusammen guten Fortschritt gemacht und sind nun an einem Punkt angekommen, an dem die Performance der einzelnen Spieler sehr relevant wird. Leider gibt es einige Spieler (sowohl bei uns, als auch bei den Wölfen) bei denen die Performance (laut Logs) nicht passt. Ich hatte gestern während des Raids auch schonmal einige der betreffenden Leute angeschrieben.


    Fakt ist: Jeder sollte schauen, dass er im Average Braket mindestens 20% stehen hat (siehe Logs)

    Wir haben hier eine Spanne von 10(DD) bis 82(Heal) Prozent


    Wie wir das ganze umsetzen wollen wa gestern in der Diskussion und nicht endgültig entschieden.

    Mögliche Szenarien:


    a) WIr gehen nächste Woche nochmal HC, die WOche drauf dann MYth und wir orientieren uns an den neusten LOGs ( der Vorschlag war aber wenig beliebt)

    b) Wir legen Sonntag noch Mythrax und vll noc Ghuun, Gehen Donnerstag Myth und orientieren uns an den Logs von Mythrax/Ghuun

    c) Wir legen Sonntag nichts, gehen Donnerstag Myth und orientieren uns an den Logs oben.


    Die grundsätzliche Überlegung ist zu sagen "Wir nehmen nurnoch Leute über 20% mit" ggf. müssten wir für myth dann wieder auffüllen.

    Wer aus dem Gildenraid keine entsprechenden Logs vorweisen kann müsste dann anderweitig HC raiden gehen um dort selbst zu loggen. [Gerne können wir in dem Fall auch mal nach einem Zusatztermin schauen um als Gildengruppe zu gehen]

    In jedem Fall gilt: MYth gehen die 20 stärksten Spieler mit (da der Raid auf 20 begrenzt ist) Das Recruiting läuft aktuell weiter und wir sind (je nachdem wieviele am Termin auch können) mehr als 20 Leute


    Auch an dieser Stelle: WEnn ihr Hilfe braucht fragt!

    Ich für meinen Teil kann euch nicht bei den Klassenfragen helfen, aber was Symcraft, Logs, Statweights etc. angeht habe ich mittlerweile eine Gewisse Peilung =)



    Also Leue, Ogoogo^^

  • Habe mich mal ein wenig in Logs reingearbeitet um eine Möglichket fürs Verbessern zu finden.



    Über den Compare Button könnt ihr euch selbst direkt mit anderen Vergleichen und schauen, was die anders gemacht haben.


    Unter dem folgenden Link ma der Vergleich von mir Vs. Taloc im Vergleich zum besten geloggten Druiden Tank vs. Taloc


    https://www.warcraftlogs.com/r…llinbird&type=damage-done


    Der Kerl hat mal eben ne schlappe Mio mehr dmg gemacht als ich. Und ich kann jetzt gucken, was hat der anders gemacht? Welche Skills hat der wie oft benutzt?

    Wen ich den nun weiter stalke kann ich mir anschauen welche Stats? Welche Traits/Trinkets? Welches Gear?


    Hoffe das hilft euch weiter =)