Beiträge von Xinet

    Hallo Leute =)


    für die Streamer unter uns, die für die Community streamen möchten, gibt es die Möglichkeit, dass eure Streams automatisch auf dieser Website angezeigt werden. Wenn ihr Interesse daran habt, schreibt mir kurz euren Twitch Namen, damit ich euch in unsre Partner Liste eintragen kann.


    Gruß

    Daniel

    Hallo Zusammen,


    ab sofort haben wir einen neuen Teamspeak Server, welcher unserer Community ein paar Slots mehr zur Verfügung stellt. Erreichen könnt ihr den TS3-Server unter: ts3.umbras.de <3


    Für den Fall, dass der neue TS3-Server mal ausfallen sollte, steht uns der alte TS3-Server natürlich weiterhin bis ende September zur Verfügung. Erreichbar unter ts.umbras.de



    Liebe Grüße


    Xinet

    Team Umbras

    EDIT: In diesem Zuge wurde auch die TS Ansicht auf der Website angepasst und zeigt nun den neuen Server.

    • Die einzelnen Personen sind eingeladen sich denen anzuschließen, aber uns als Gruppe nehmen sie nicht?! Logik?
    • Regeln wurden von denen mitbestimmt und abgenickt, was genau passt denen denn nicht?
    • Mal ansprechen, was oder wer nach deren Ansicht nicht in die Gruppe passt oder welche Regeln nicht das wiederspiegeln, was die auch wollen..Können die scheinbar nicht
    • Mal den Mund aufmachen und sagen, was geändert werden soll, mehr als anbieten, dass die das bestimmen können, können wir auch nicht xDDDDD

    Sry aber einfach dumm..

    :-D


    Das System an sich klingt ganz gut. Macht aber derzeit wenig Sinn. Die Frage, die sich mir stellt, wo sind die 10 Leute, die gefehlt haben? Kommen sie nicht, weil die Voraussetzungen nicht erfüllt werden oder war es einfach mal ein "schlechter" Tag?


    Es sind keine 20 Leute da um nen Raid voll zu kriegen (gekoppelt an die Voraussetzungen) ergo auch keine 30 Leute die Rotieren können. Kader auffüllen auf ca. 30 Personen gut und schön, sind wir wieder an dem Punkt, wo die Leute fehlen.. ergo suchen wir noch ne Gilde, die mit uns raiden geht oder so =P


    Das Ziel Mythisch raiden zu gehen gut und schön, Voraussetzungen zu schaffen, die 50% des Kaders nicht erfüllen war suboptimal und die Konsequenz daraus ist, dass nur noch die hälfte raidet. Also bleibt die Frage, lieber HC mit allen und schauen, dass alle die Voraussetzungen geschaffen werde oder auf Myth wechseln und die hälfte zurück lassen bzw. gar nicht raiden zu gehen..


    @Patrick, Ja, wenn du mir sagst, wie ich das Formulieren soll? Die Regelseite ist ja was anderes als so ein Forum Beitrag =) Das eine ist Personenbezogen und kann diskutiert werden und man sieht, von wem es kommt, das andere ist quasi öffentlich und kommt von der Community. Daher muss ich ein gänzliches veröffentlichen verneinen. Im Discord siehst du ohne Benutzergruppe auch nichts ;-)

    Über Rio kann man das einsehen. Es ist wünschenswert, dass jeder mind. nen 10er Key läuft aber erzwingen kann man da natürlich nichts. Die Gruppe muss passen, die Affixe müssen passen und das Wetter auch :-D


    Anders sieht es mit dem Level der Kette aus, da ist jeder in der Eigenverantwortung. Aber auch das ist durchaus machbar. Wer nicht weiß wie, fragt bitte nach =)


    Es geht hierbei nicht nur um das Level selbst sondern auch um die Bereitschaft dies umzusetzen und etwas für seinen Platz im Raid zu tun.


    Alles in allem sind die ganzen Punkte Voraussetzungen, welche wir sowieso bereits zum Großteil festgelegt hatten. Daher schauen wir mal, was drauß wird ;-)

    Also ich wäre mit Eule wohl dabei.. bin bei 366GS, brauche also noch das ein oder andere Item..

    Samstags passt mit ganz gut, aber sind ja recht flexible, wenn wir ne Stamm bilden.

    Aus gegebenen Anlass, weil ich Patrick das eben auch schrieb und ihn damit Überzeugen konnte:


    [10:44, 26.11.2018] Xinet / Daniel: Man muss sich halt einfach vor Augen halten, so ein Raidkader ist abhängig von Menschen und Launen, wie viele Leute kommen und gehen, haben von jetzt auf gleich keine Lust mehr oder private Probleme kommen dazwischen, Familie, Job, usw. so viele Faktoren, von denen die Gruppe abhängig ist und die sich auf die gesamte Gruppe auswirken.


    [10:48, 26.11.2018] Xinet / Daniel: Mal angenommen es wird eine neue Gilde aufgemacht.. Glaubst du, es kommen direkt 20 Leute zusammen, die immer für die Gilde / Raid da sind? Am Anfang vllt. aber jetzt mal angenommen, Zek auf myth wird geprogresst.. 2-3-4-5 Wochen, denkst du die 20 Leute bleiben immer aktiv da und auf alle 20 kann man sich zu 100% verlassen?


    Nein, leider nicht. Und dann bist du an dem selben Punkt wie vorher.. Leute suchen um voran zu kommen 😀 Dejavu.. Also meines Erachtens, haben wir es als Gilde bisher so weit geschafft und mit ihr auch die besten Chancen weiter zu kommen, man wird immer Nachschub suchen müssen, für welche Gilde und welchen "Zweck" ist mal relativ, die einzige Frage die bleibt ist, mache ich das bei Umbras oder wo anders..



    Denkt mal drüber nach ;-) Wer jetzt immer noch gehen möchte.. Okay, das kann ich dann leider nicht ändern.

    also Vorteile einer neuen Gilde sehe ich da leider keine. Erfolge, die bereits mit Umbras gefarmt wurden bleiben erhalten, das Gold fließt genau so auf die Gildenbank, Recruting kann man klar definieren. Gemeinsames auftreten nach außen, So sollte es in jeder Gilde sein xD


    Hier einen richtige Vorteile dieser Community,

    Multi-Gaming! Man ist nicht auf ein Spiel begrenzt und finden easy Leute für neue spiele, mit denen man sowieso gerne zusammen spielt (Jacky / David) (Matze / Tabby)


    Also alles, was sich von einer neuen Gilde versprochen wird, Ist hier genau so, wenn nicht sogar einfacher zu erreichen, das einzige Kriterium: der Name Umbras.


    Und da steckt mittlerweile soviel Geld und Zeit drin, dass ich nicht bereit bin den einfach aufzugeben, wegen bisschen Progress in WoW, wo es keine zwingende Voraussetzung mehr ist in einer Gilde zu sein, meines Wissens.


    Daher sollte das gut überlegt sein, ob man zu einer neuen Gilde wechselt.. Aus nem Raidkader ist man schneller mal raus geflogen als aus einer Community.

    Also Vectris und Zek sind dann im ersten Proberaid gefallen (Zek im first try)

    Feedback der anderen Gilde war, dass es Spaß gemacht hat und sie da Potential drin sehen. Genau so wie ich =)


    Am Mittwoch findet bei denen ein Raid statt, wer von uns möchte, darf sich da gerne anschließen.

    Es wurde eine Community erstellt, hier der Link:


    https://www.worldofwarcraft.co…4?region=EU&faction=Horde


    Ich möchte die InnerCore Leute bitten dort beizutreten. Deren regulären Raidzeiten sind Mi. und So. 20-23 Uhr.

    Wir müssten also mal schauen, ob wir unsere Zeiten deren anpassen oder gemeinsam neue Tage finden.


    Fragen / Ideen / Anregungen sind gerne gesehen =)


    LG Daniel